Edit Content

Nordeuropa

Mitteleuropa

Zentralafrika

IN KONTAKT
KOMMEN

Über Oracle

Oracle Solicitors Germany

Internationale Rechtsanwaltskanzlei

Oracle Solicitors ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit tätigen Anwälten und Büros in Frankfurt, Neapel, Mailand, London, Belfast, Addis Abeba, Posen und Dublin.

Oracle Solicitors wurde 2002 von Sajjad Shan gegründet. Die Anwaltskanzlei begann mit nur drei Mitarbeitern in einem kleinen Büro in London. Ein solch bescheidener Anfang hat das Team von Oracle Solicitors bis heute geprägt und spiegelt sich auch weiterhin in der Einstellung und den Tätigkeiten des Unternehmens wider. Wir sind keine protzige Anwaltskanzlei und wollen es auch nicht sein.

Als Geschäftsführer von Oracle Solicitors erklärt Sajjad Shan diese Haltung wie folgt:

Eine moderne Anwaltskanzlei wird häufig lediglich als einfacher Dienstleister verstanden, unser Hauptaugenmerk liegt jedoch stets auf der zielorientierten Problemlösung unserer Mandanten. Dies gilt sowohl für die Betreuung von Einzelpersonen, als auch bei der Begleitung von Großunternehmen. Ich bin stolz darauf, dass wir ein geradliniges Unternehmen sind. Kunden kommen nicht zu Oracle, um sich teure Gemälde an der Wand anzuschauen oder sich von der Qualität unseres Kaffees zu überzeugen.

Oracle Solicitors ist heute eine gut etablierte, international tätige Anwaltskanzlei. Anfang 2020 wurde nunmehr auch mit der Oracle British and Irish Solicitors Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ein weiterer Standort erfolgreich erschlossen. Unser Unternehmen bietet nicht nur spezialisierte Beratung in allen wichtigen Rechtsgebieten, sondern ist auch auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer internationalen Mandantschaft zugeschnitten. Aus diesem Grund sind unsere Mitarbeiter mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Sprachen vertraut.

Ursprünglich haben wir uns auf die Unterstützung von Privatpersonen in und um London konzentriert. Mittlerweile zieht Oracle Solicitors eine breite Palette an internationalen Auftraggebern an. Erfolgsrezept bei Gewinnung dieser internationalen Aufträge ist hierbei der von Oracle praktizierte “No-Nonsense”-Ansatz.

Ein weiterer maßgeblicher Wachstumsfaktor und Erfolgsrezept von Oracle Solicitors ist der “Hands-On”-Ansatz. Wir setzen uns mit jedem Fall individuell auseinander – wie es sonst häufig nur in kleineren Kanzleien üblich ist. Jeder Fall ist einzigartig! Daher stellen wir sicher, dass unser Service auf die spezifischen Besonderheiten des jeweiligen Falles zugeschnitten ist. Der Erfolg dieser Mentalität spiegelt sich insbesondere in der Zufriedenheit unserer Kunden wider.

Ein umfangreiches und umfassendes Wissensmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil der beruflichen Entwicklung eines jeden Rechtsanwalts in unserer Kanzlei. Unser Personal wird gezielt gefördert und beim Erlangen notwendiger Zusatzqualifikationen unterstützt, um ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können. Das beste Beispiel hierfür ist die Partnerin Claire Kelly. Als studierte Juristin trat Claire dem Unternehmen 2010 im Rahmen ihrer rechtsanwaltlichen Ausbildung bei und stieg bis zu ihrer heutigen Position als Geschäftsführerin auf.

Die besonderen gesetzlichen Richtlinien der EU machen es nicht europäischen Unternehmen besonders schwierig den europäischen Markt zu erschließen. Um Klienten bei diesem vorhaben zu unterstützen, unterhalten wir nunmehr ein Zweigstelle in Addis Abeba, in der wir unsere ostafrikanischen Mandanten bei diesem Vorhaben unterstützen. Diese internationale Präsenz hat weltweit das Interesse von Unternehmen sowie Anwaltskanzleien geweckt, um mit Oracle eine engere Zusammenarbeit und Partnerschaft einzugehen.

Ein besonders wichtiger Expansionsbereich für die Kanzlei war und ist der Luftfahrtsektor. Es handelt sich hierbei um einen gesetzlich stark regulierten Bereich, welcher von unserem stetig wachsenden Spezialisten-Team betreut wird. Unsere langjährige Tätigkeit und Erfahrung in diesem Bereich haben es uns ermöglicht, ein umfangreiches Verständnis des Luftverkehrsrechts aufzubauen.

Daneben konnten wir uns branchenspezifisches Spezialwissen in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht, Verkehrszulassungen sowie Unternehmensfusionen aneignen.

Unsere Büros

Erfahren Sie mehr über einige der internationalen Gerichtsbarkeiten, die wir mit unseren Kunden erlebt haben.

UNSERE GESCHICHTE

Seit 2012 hat Oracle Solicitors über 2500 Mandanten bei verschiedenen Rechtsstreitigkeiten betreut. Unser Team vertritt eine Vielzahl von Mandanten. Doch gerade die Mandanten, welche mit komplexen Rechtsproblemen und hohem Konfliktpotenzial konfrontiert sind, werden am meisten von unserer Kanzlei profitieren.

Suchen Sie nach einem erfahrenen Rechtsbeistand?