Stefan Franzek

Stefan ist ein deutscher Rechtsanwalt. Er hat an der Julius-Maximilian Universität in Würzburg Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Kriminologie studiert.

Während seines Studiums war er als Korrektor für Übungsklausuren am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hilgendorf für deutsches Strafrecht tätig. Nach dem ersten Staatsexamen im Jahr 2017 hat er sein Referendariat am Landgericht Würzburg absolviert.

Seine Stationen im Referendariat verbrachte er bei der Staatsanwaltsschaft Würzburg, beim Landratsamt Kitzingen und der Wahlstation in einem Multi Family Office.

Hier arbeitete er als Fondberater für eine Treuhandgesellschaft und übernahm Aufgaben im Personalwesen. Seit dem erfolgreichen Bestehen des zweiten Staatsexamens im Jahr 2019 war Stefan für die Schadensregulation in einer Versicherung tätig.

Seit Juni 2020 ist Stefan als Rechtsanwanwalt für Luftverkehrsrecht bei Oracle Solicitors beschäftigt. Stefan spricht fließend Deutsch und Englisch.

Stefan-Franzek
Rechtsanwalt

c/o WeWork, Taunusanlage 8
60329 Frankfurt
Deutschland

Fachgebiete

Bildung und Mitgliedschaft