Edit Content

Nordeuropa

Mitteleuropa

Zentralafrika

IN KONTAKT
KOMMEN

Oracle Solicitors berät bei der Fusion eines chinesischen Logistikunternehmens mit einem Hamburger Unternehmen

Unser China Business Department hat unseren Mandanten, ein in Hongkong ansässiges Logistikunternehmen, dabei beraten, sein Geschäft in Hamburg mit einem lokalen Unternehmen zu fusionieren. Diese Transaktion wurde durch den Austausch von Anteilen in vier operativen Betriebseinheiten in Deutschland abgewickelt und von April 2024 bis Juni 2024 von unseren Anwälten intensiv begleitet.

Das Unternehmen unseres Mandantan umfasst die gesamte Palette von Dienstleistungen in der Logistikkette von China nach Europa, einschließlich Luft-, See- und Schienenfracht, Zollabfertigung, Sicherheitsprüfung, Lagerung, Bodenabfertigung am Flughafen und Zolllager, Spedition und Last-Mile-Distribution. Sie haben Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und Italien, mit einer europäischen Zentrale in Paris, die der direkte Vertragspartner dieses Zusammenschlusses ist.

Durch den Zusammenschluss konnte unser Mandant seine Branchenposition stärken und seinen Marktanteil in Deutschland erweitern. Gleichzeitig erhielten die operativen Unternehmen der Gegenpartei nach Abschluss der Transaktion finanzielle Unterstützung.

Wir bedanken uns für das Vertrauen unserer Mandanten und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in Europa.

Wenn Sie diesbezüglich Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere China Business Department unter [email protected]

Buchen Sie einen Rückruf

Füllen Sie unser Formular aus und einer unserer Experten wird sich bei Ihnen melden.

Landing Page - Get In Touch - Aviation Callback

Share this article

Hast du eine Frage?

Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um eine Anfrage zu senden. Ihre Nachricht wird an ein Mitglied unseres Teams gesendet.

Contact Form - Contact Page

Zusammenhängende Posts

Ein Mann, der in einem Büro in Unterlagen schaut
Ning Zhou
Dawn Raids: Handlungsempfehlungen für Unternehmen

Dawn Raids sind ein entscheidendes Instrument der Kartellbehörden zur Aufdeckung und Untersuchung von Kartellrechtsverstößen. In Deutschland können solche Durchsuchungen sowohl von der Europäischen Kommission als auch vom Bundeskartellamt durchgeführt werden. Sie finden in der Regel unangekündigt und zu Geschäftsbeginn statt, was den Behörden den Überraschungseffekt sichert und den betroffenen Unternehmen wenig Zeit lässt, sich auf die Situation vorzubereiten.

Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert