Oracle Solicitors berät bei der Fusion eines chinesischen Logistikunternehmens mit einem Hamburger Unternehmen
Home > Oracle Solicitors berät bei der Fusion eines chinesischen Logistikunternehmens mit einem Hamburger Unternehmen
Unser China Business Department hat unseren Mandanten, ein in Hongkong ansässiges Logistikunternehmen, dabei beraten, sein Geschäft in Hamburg mit einem lokalen Unternehmen zu fusionieren. Diese Transaktion wurde durch den Austausch von Anteilen in vier operativen Betriebseinheiten in Deutschland abgewickelt und von April 2024 bis Juni 2024 von unseren Anwälten intensiv begleitet.
Das Unternehmen unseres Mandantan umfasst die gesamte Palette von Dienstleistungen in der Logistikkette von China nach Europa, einschließlich Luft-, See- und Schienenfracht, Zollabfertigung, Sicherheitsprüfung, Lagerung, Bodenabfertigung am Flughafen und Zolllager, Spedition und Last-Mile-Distribution. Sie haben Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und Italien, mit einer europäischen Zentrale in Paris, die der direkte Vertragspartner dieses Zusammenschlusses ist.
Durch den Zusammenschluss konnte unser Mandant seine Branchenposition stärken und seinen Marktanteil in Deutschland erweitern. Gleichzeitig erhielten die operativen Unternehmen der Gegenpartei nach Abschluss der Transaktion finanzielle Unterstützung.
Wir bedanken uns für das Vertrauen unserer Mandanten und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in Europa.
Wenn Sie diesbezüglich Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere China Business Department unter [email protected]
-
Taunusanlage 8
60329 Frankfurt
Deutschland
- (+49) 69 9675 8891
Buchen Sie einen Rückruf
Füllen Sie unser Formular aus und einer unserer Experten wird sich bei Ihnen melden.
Share this article
Hast du eine Frage?
Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um eine Anfrage zu senden. Ihre Nachricht wird an ein Mitglied unseres Teams gesendet.
Zusammenhängende Posts
Dawn Raids: Handlungsempfehlungen für Unternehmen
Dawn Raids sind ein entscheidendes Instrument der Kartellbehörden zur Aufdeckung und Untersuchung von Kartellrechtsverstößen. In Deutschland können solche Durchsuchungen sowohl von der Europäischen Kommission als auch vom Bundeskartellamt durchgeführt werden. Sie finden in der Regel unangekündigt und zu Geschäftsbeginn statt, was den Behörden den Überraschungseffekt sichert und den betroffenen Unternehmen wenig Zeit lässt, sich auf die Situation vorzubereiten.
Oracle Solicitors berät bei der Akquisition Deutscher Vermögenswerte durch einen chinesischen Käufer
Unser Mandant ist ein an der Börse Shanghai gelistetes Unternehmensgruppe und einer der größten Anbieter intelligenter Lösungen für die Stromverteilung sowie Hersteller von intelligenten Zählern, Transformatoren, Kompaktstationen, E-Auto-Ladegeräten und Photovoltaik-Wechselrichtern.
Künstliche Intelligenz in der Luftfahrtindustrie – auf dem Weg zum autonomen Fliegen?
Die Luftfahrtindustrie ist generell ein Bereich, der stark von technologischen Innovationen geprägt ist. Künstliche Intelligenz („KI“) hat das Potenzial, die Luftfahrtindustrie revolutionär zu
Erwerb von Insolvenzmasse in Deutschland: Attraktive Investitionsmöglichkeiten mit Riskien
Der Erwerb von Insolvenzmasse ist mit besonderen Herausforderungen und Risiken verbunden. Die Vermögenswerte können sich in schlechtem Zustand befinden, erhebliche Investitionen in Reparaturen und Instandhaltung erfordern und möglicherweise mit versteckten Verbindlichkeiten verbunden sein, wie beispielsweise Umweltverbindlichkeiten, die zu unerwarteten Kosten führen können. Worauf sollten Sie bei der Due Diligence achten und wie können Sie die behördlichen Kontrollen erfolgreich meistern?